Logo

Theaterforum

Willkommen in der Wirklichen Welt
Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Hilfe. Bühnenhintergrund als Banner drucken? (Bühnen)

verfasst von Humano(R) E-Mail, 06.12.2011, 22:22 Uhr
(editiert von Humano, 06.12.2011, 22:23)

Schönen Nikolaustag :-)

Ich bin Realschullehrerin, mit der achten Klasse sind wir dabei das Stück:"Romeo und Julia" von Shakespeare einzustudieren. Jedoch eine umgeschriebene modernen Fassung. Da die Kinder so bemüht und motiviert sind, möchte ich ihnen die Möglichkeit geben, dass Stück auch aufzuführen. Der Direktor der Schule war leider von Anfang an gegen meinb Projekt und lässt mich so mit der Organisation völlig alleine.

Ich bin noch relativ unerfahren im Bereich Theater geschweige denn in Organisation. Mich würde interessieren, wie man am besten das Bühnenbild exakter ausgedrückt den Hintergrund gestaltet. Hintergrund (Wald/Bäume) auf ein Banner drucken und aufhängen? Also die Bühne ist nicht wirklich groß, denke 5m x 4m, man kann ja Banner drucken lassen in dieser Größe. Aber die Frage ist wie teuer ist sowas? Man bräuchte ja auch verschiedene Motive.
Oder den Hintergrund auf Pappe zeichnen? Aber das ist nicht wirklich stabil, oder?

Oh, ihr seht schon habe nicht viel Ahnung, aber möchte die Kinder nicht enttäuschen.

Also Hintergrund auf Banner drucken , Bettlaken, Pappe oder was?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Humano

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Theaterforum | Kontakt | Impressum
144 Postings in 83 Threads, 26 registrierte User, 1 User online (0 reg., 1 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed   ^
map | new